Retoure & Rückerstattung

Rücksendungen

Wir gewähren ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.

  • Wenn Dein Erhalt mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Dir leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
  • Bitte beachte auch die WIDERRUFSBELEHRUNG.
  • Unser Kundenservice steht jederzeit zur Verfügung, falls du Unterstützung bei der Rücksendung benötigst.

Unter welchen Bedingungen ist eine Rücksendung möglich?

  • Die Artikel müssen in der Originalverpackung, ungeöffnet und in einem verkaufsfähigen Zustand zurückgegeben werden.
  • Es müssen noch alle Etiketten an der Ware befestigt sein.
  • Verpacke alle Artikel in ihrer Originalverpackung.
  • Wir erstatten den Gesamtbetrag, den du für die zurückgesandten Produkte bezahlt hast, abzüglich der üblichen Versandkosten, die für die Lieferung der Produkte an dich angefallen sind.
  • Bei einer übermäßigen Nutzung oder Handhabung, die über die notwendige Prüfung der Art und Beschaffenheit der Produkte hinausgeht, können wir einen Abzug vom Rückerstattungsbetrag vornehmen.
  • Wenn du ein defektes Produkt erhalten hast, teile uns dies bitte vorab per E-Mail mit hello@luis-leon.de.
  • Die Versandkosten für die Rücksendung Deines Artikels trägst Du selbst.

Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen:

  • Geschenkgutscheine
  • Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
  • Verderbliche Waren, Zeitungen oder Zeitschriften
  • Intim- oder Hygieneartikel

Wie funktioniert die Rücksendung eines Artikels?

  • Schreibe uns eine E-Mail an hello@luis-leon.de
  • Nenne im Betreff: Retoure
  • Gib deine Bestellnummer, deinen Namen und deine Postleitzahl an. Bitte beachte, dass die Daten mit denen in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail übereinstimmen müssen.
  • Nenne die Artikel, die du zurücksenden möchtest, und nenne einen Rückgabegrund:
    1. Falsche Größe oder Passform
    2. Falsch gelieferte Artikel
    3. Entspricht nicht den Erwartungen: in Bezug auf Qualität, Größe, Geschmack
    4. Änderung der Meinung
    5. Gesundheitsbedenken
    6. Ablaufdatum überschritten

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen:

  • Wenn Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst noch einmal Dein Bankkonto.
  • Kontaktiere anschließend Dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Deine Rückerstattung gutgeschrieben wird.
  • Wende Dich als Nächstes an Deine Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Dein Konto gebucht wird.
  • Wenn Du all dies getan hast und noch immer keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter hello@luis-leon.de.

Umtausch:

Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Du einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, sende uns eine E-Mail an hello@luis-leon.de.

Bearbeitung der Retoure und Rückerstattung:

  • Sobald uns deine Rücksendung erreicht hat und von unserer Qualitätsprüfung bearbeitet wurde, veranlassen wir deine Rückerstattung.
  • Wenn du dich für eine Rückerstattung in Form einer E-Geschenkkarte entschieden hast, erhältst du diese direkt per E-Mail, nachdem deine Rücksendung geprüft und akzeptiert wurde. Sie ist 4 Jahre lang gültig und sofort einsatzbereit. Du möchtest die E-Geschenkkarte an jemand anderen weitergeben? Kein Problem!
  • Nach spätestens 7 Tagen erfolgt automatisch eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.