Retoure
Rücksendungen
Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Bei einer Annahmeverweigerung entstehen für dich zusätzlich erhöhte Kosten durch den Versanddienstleister. Bitte nutze daher die reguläre Rückgabe, um Unkosten bei der Waren-Rücksendung zu minimieren.
Wir gewähren ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
- Wenn Dein Erhalt mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Dir leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
- Bitte beachte auch die WIDERRUFSBELEHRUNG.
- Unser Kundenservice steht jederzeit zur Verfügung, falls du Unterstützung bei der Rücksendung benötigst.
Unter welchen Bedingungen ist eine Rücksendung möglich?
- Die Artikel müssen in der Originalverpackung, ungeöffnet und in einem verkaufsfähigen Zustand zurückgegeben werden.
- Es müssen noch alle Etiketten an der Ware befestigt sein.
- Verpacke alle Artikel in ihrer Originalverpackung.
- Wir erstatten den Gesamtbetrag, den du für die zurückgesandten Produkte bezahlt hast, abzüglich der üblichen Versandkosten, die für die Lieferung der Produkte an dich angefallen sind.
- Bei einer übermäßigen Nutzung oder Handhabung, die über die notwendige Prüfung der Art und Beschaffenheit der Produkte hinausgeht, können wir einen Abzug vom Rückerstattungsbetrag vornehmen.
- Wenn du ein defektes Produkt erhalten hast, teile uns dies bitte vorab per E-Mail mit hello@luis-leon.de.
Die Versandkosten für die Rücksendung Deines Artikels trägst Du selbst.
Adresse für Retouren:
Van der Meer Groothandel
Abteilung Retouren
Hongkongstraat 71
3047BR Rotterdam
Niederlande
Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen:
- Geschenkgutscheine
- Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
- Verderbliche Waren, Zeitungen oder Zeitschriften
- Intim- oder Hygieneartikel
Wie funktioniert die Rücksendung eines Artikels?
- Schreibe uns eine E-Mail an hello@luis-leon.de
- Nenne im Betreff: Retoure
- Gib deine Bestellnummer, deinen Namen und deine Postleitzahl an. Bitte beachte, dass die Daten mit denen in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail übereinstimmen müssen.
- Nenne die Artikel, die du zurücksenden möchtest, und nenne einen Rückgabegrund:
- Falsche Größe oder Passform
- Falsch gelieferte Artikel
- Entspricht nicht den Erwartungen: in Bezug auf Qualität, Größe, Geschmack
- Änderung der Meinung
- Gesundheitsbedenken
- Ablaufdatum überschritten
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen:
- Wenn Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst noch einmal Dein Bankkonto.
- Kontaktiere anschließend Dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Deine Rückerstattung gutgeschrieben wird.
- Wende Dich als Nächstes an Deine Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Dein Konto gebucht wird.
- Wenn Du all dies getan hast und noch immer keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter hello@luis-leon.de.
Umtausch:
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Du einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, sende uns eine E-Mail an hello@luis-leon.de.
Bearbeitung der Retoure und Rückerstattung:
- Sobald uns deine Rücksendung erreicht hat und von unserer Qualitätsprüfung bearbeitet wurde, veranlassen wir deine Rückerstattung.
- Wenn du dich für eine Rückerstattung in Form einer E-Geschenkkarte entschieden hast, erhältst du diese direkt per E-Mail, nachdem deine Rücksendung geprüft und akzeptiert wurde. Sie ist 4 Jahre lang gültig und sofort einsatzbereit. Du möchtest die E-Geschenkkarte an jemand anderen weitergeben? Kein Problem!
- Nach spätestens 7 Tagen erfolgt automatisch eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.